19.01.2024

Von der Herausforderung zur Wegbereiterin: Erfolgreiche Teilzeitausbildung im Augen-Zentrum-Nordwest

Von August 2020 bis Januar 2024 absolvierte Frau Fabienne Anders erfolgreich ihre Ausbildung in Teilzeit zur medizinischen Fachangestellten am Hauptstandort des Augen-Zentrums-Nordwest in Ahaus. Diese Entscheidung traf sie, da sie zu Ausbildungsbeginn die Verantwortung als alleinerziehende Mutter trug und somit ihre berufliche Entwicklung flexibel an ihre familiären Verpflichtungen anpassen musste.

Frau Anders hat einen anspruchsvollen Weg zurückgelegt, der nicht frei von Herausforderungen war. Die Erfahrungen, die Frau Anders aber auch wir dabei gesammelt haben, eröffnen nun Chancen für zukünftige Auszubildende in ähnlichen Lebenssituationen. Diese können sich durch Frau Anders' Beispiel ermutigt fühlen ihre beruflichen Ziele zu verfolgen, selbst wenn sie vor den Herausforderungen einer Teilzeitausbildung stehen. Die gegenseitige Anerkennung und das Vertrauen waren während ihrer gesamten Ausbildungszeit deutlich spürbar. Dies trug nicht nur maßgeblich zu ihrem persönlichen Erfolg bei, sondern schuf auch langfristigen Mehrwert für beide Seiten.

Frau Anders' Werdegang ist nicht allein eine persönliche Erfolgsstory, sondern veranschaulicht ebenfalls, dass eine förderliche Arbeitsatmosphäre in Kombination mit der Wahl einer Teilzeitausbildung den Pfad für eine berufliche Entwicklung ebnen kann.

Wir gratulieren Frau Anders von Herzen zu ihrem Erfolg und freuen uns aufrichtig auf die weitere Zusammenarbeit!